Podcast

ZKPB #003 – Tech-Gesetze – Teil I

Veröffentlicht am

In dieser Folge sprechen wir über Tech-Gesetze. Wir sprechen über die Gesetz, Regeln und Tendenzen von technologischen Entwicklungen in der Gesellschaft. Unter anderem thematisieren wir Moore´s Law, Amara´s Law und Zitate von Douglas Adams. Wir diskutieren auch darüber, warum wir wohl der erste Tech-Podcast sind, der aufgrund von technischen Problemen niemals erfolgreich sein wird…..Und wir […]

Podcast

ZKPB #002 – Digitalisierung und Innovationen im Medizinstudium

Veröffentlicht am

In der zweiten Folge sprechen wir mit Prof. Dr.med.vet. Jan Ehlers – Lehrstuhl für Didaktik und Bildungsforschung im Gesundheitswesen an der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Digitalisierung und Innovationen im Medizinstudium – Und so ganz nebenbei Diskutieren wie über die Matrix und das Privileg, einen C64 gehabt zu haben.